Gemeinsam für unsere Kinder

Willkommen beim Förderverein der Jakobschule Stuttgart Mitte e.V.!

Die Jakobschule in Stuttgart Mitte ist die älteste Grundschule der Stadt und steht für ein Miteinander von Menschen und Kindern unterschiedlicher Kulturen, Religionen und sozialer Hintergründe. Um das Schulleben aller Kinder zu bereichern und aktiv mitzugestalten, wurde im Jahr 2006 der Förderverein gegründet.

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Ehemaligen und Freunden der Jakobschule – die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich und arbeiten eng mit der Schulleitung zusammen, um gemeinsam Ideen zu verwirklichen. Wir fördern die pädagogische Arbeit an der Schule personell und finanziell und unterstützen so eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten, die zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler beitragen und die Entwicklung unserer Kinder positiv beeinflusst.

Aus aktuellem Anlass sammeln wir Geld für unsere nächsten Projekte, wir freuen uns über jede Spende!
Hier geht es zur Spendenplattform betterplace.org

Hier geht es zu unserem Beitrittsformular: Mitglied werden!